Margit und Hans Piva

Überzeugte Wiederholungstäter, und das seit 2003

Margit und Hans Piva (beide 81 Jahre) sind das Urgestein des VITALIS Waldheim und darauf sind wir stolz! Auf die Frage warum sie schon so lange dabei sind, antworteten sie:

Um noch lange fit zu bleiben und unsere Muskulatur zu erhalten. Außerdem haben wir durch die Besuche im VITALIS unseren Bekanntenkreis erweitert, mit dem wir auch Privat viel unternehmen.

Ohne das VITALIS wären wir micht mehr so vital und beweglich. Wir denken nicht daran aufzuhören!

Gerald Lässig

BALLance: Da auf die, für mich sehr interessante Aussage: „Die Wirbelsäule zum Schmunzeln bringen“, noch mehr positive Veränderungen wie

  • Entlastung der Rückenmuskulatur und
  • Verbesserung der Körperhaltung

draufgesetzt wurden, konnte ich „der Versuchung“, mich in die Interessentenliste im VITALIS einzuschreiben, nicht wiederstehen.

Und diese 90 Minuten zum Thema „BALLance Dr. Tanja Kühne-Methode“, vorgetragen durch die Sportwissenschaftlerin selbst, waren in Theorie und Praxis so überzeugend, dass ich den angebotenen Einführungskurs besuchen musste! Und nun trainieren meine Frau und ich mit den BALLance-Bällen fast täglich. Und das mit Freude und bereits gefühltem Erfolg. Zum besseren Beherrschen der Übungen nutzen wir die zu den Bällen gehörende Anleitung und das Internet.

An dieser Stelle ein dickes Lob und großes Dankeschön an das VITALIS- Team, für die Durchführung dieser Veranstaltung sowie deren Vor- und Nachbereitung.

Christine Rupprecht

„Bringe deine Wirbelsäule zum Schmunzeln“

Unter diesem Slogan wirbt das VITALIS für den BALLance-Kurs zur Entlastung der Rückenmuskulatur und der Bandscheiben.
Ich habe mich darauf eingelassen und es bis heute nicht bereut. Nach zwei Workshops bin ich im Februar in den Kurs unter der fachlichen-kompetenten Betreuung von Annett und Selma eingestiegen. Das bisherige Ergebnis ist für mich beeindruckend.

Entspannter Rücken, Schultern und Brustkorb wirken sich positiv auf meine Beweglichkeit und mein körperliches Wohlbefinden aus. Für mich ist der Kurs ein Fitnesshöhepunkt im VITALIS und eine gute Entscheidung sowie ein Gewinn für meine Gesundheit.

Grit Berthold

CX WORX - Funktionelle Kraft für eine bessere Balance, Mobilität und Verletzungsprävention

„Ich gehe seit vielen Jahren in das Fitnessstudio Vitalis, um meine Schulter- und Lendenwirbelbeschwerden in den Griff zu bekommen.

Der CXWORX-Kurs ist die optimale Ergänzung zum Gerätetraining, da intensiv alle Muskelgruppen trainiert werden.

Außerdem macht es Spaß mit den vielen netten Leuten gemeinsam zu trainieren!“

Gisela Wien

Gelungener Start: „Ich habe mich im Fitnessstudio angemeldet, weil ich meinen Gesundheitszustand verbessern wollte. Nach einer OP hatte ich wieder Probleme an den Bandscheiben, und sollte erneut operiert werden. Ich wollte es erst einmal mit Sport probieren!

Von Selma wurde ich sehr freundlich empfangen und über alle Möglichkeiten aufgeklärt. Nun sind 9 Monate vergangen, und ich kann heute sagen, dass sich meine Schmerzen deutlich verringert haben.

Ein weiteres Highlight für mich sind die bis jetzt verlorenen 14 Pfund! Ich danke dem gesamten VITALIS-Team und wünsche weiterhin viel Erfolg.“