Das VITALIS-LEXIKON

In verschiedenen Rubriken klären wir auf, geben nützliche Tipps und schaffen Gesundheit!


 

Rubrik 1
 TRAINING BEI GELENKSCHMERZEN

 

 


Körperliche Aktivität galt zwar schon immer als Maßnahme, um die Gesundheit zu stärken, Gelenke, Sehnen und Bänder elastisch zu halten und die psychische Verfassung positiv zu beeinflussen. Seit jedoch bekannt ist, welche Heilkräfte körperliche Ertüchtigung hat, dient sie nicht mehr nur der Vorbeugung, sondern wurde auch Bestandteil der Therapie. Weiterlesen im Blogartikel:

Unser Home-Office Workout gegen Gelenkschmerzen:



 

 

Rubrik 2

Die Figur formen
ohne JOJO-Effekt 


Die VITALIS Live-Küche

Es gibt unzählige gut gemeinte Ratschläge, Ratgeber, Sport-und Diätpläne, die dem Verbraucher zur Verfügung stehen. 

 

Wenn sich trotz aller Mühe kein Gramm Fett verabschieden möchte und keine pathologischen Ursachen vorliegen, könnten diese Faktoren schuld daran sein.

 

Stress macht dick, ohne mehr zu essen
Weiterlesen im Blogartikel:

 

Macht Fett wirklich dick?

 

 

Unser Rezept der Woche
Brokkoli-Käse-Patties 

Für den Fleischlosen Grillgenuss
Jetzt ausprobieren und nachkochen! 




Rubrik 3

Das VITALIS
STRESS-WEG-KONZEPT


Eine Runde Yoga mit Steffen - einfach mitmachen und entspannen


Dass Sport glücklich macht, haben wir doch längst geahnt. Schließlich können wir leicht selbst feststellen, wie sich nach dem Training die Laune hebt, Unruhe löst und Sorgen verblassen. Wie wirkt sich Bewegung noch auf unsere Stimmung aus?

Meditation aber wie? 
Laura Malina Seiler führt dich durch Ihre Morgenmeditation um positiv und mit Energie in deinen Tag zu starten!